Zur Startseite
NaturFreunde Weilheim i. OB e.V.
Verband für Umweltschutz, sanften Tourismus, Sport und Kultur
Aktuelles
Gruppen
Bildergalerie
Kontakt

Naturfreundehaus "Lorenz Erhardt" Weilheim

Programm

Aktuelles

Naturfreunde Weilheim in OB. e.V.

Mehr als 50 Jahre sind seit der Wiedergründung der Ortsgruppe Weilheim vergangen. In dieser Zeit ist großartiges geleistet worden. Aus einer Handvoll rühriger Mitglieder wuchs die Ortsgruppe zu einem bedeutenden Verein in Weilheim heran. Die Akzente in der Vereinsarbeit haben sich etwas verschoben, aber wir sind immer noch tätig für den Natur- und Umweltschutz, bieten sanften Tourismus in vielen Varianten an und haben auch immer wieder kulturelle Höhepunkte im Programm. Bei uns kann sich jeder eine sinnvolle und preiswerte Freizeitgestaltung verschaffen.
Unser größtes "Vereinskapital" sind unsere unermüdlichen Mitglieder und unser Naturfreundehaus mit dem Grundstück. Wir liegen stadtnah, mitten im FFH-Gebiet der Ammer und fühlen uns auch von daher einer intakten Umwelt verpflichtet. Unser weitläufiges Gelände mit einem tollen Kinderspielplatz, Spielwiese, Boulebahn und Auenwald steht allen offen, ebenso unsere Gaststätte und Pension im NaturFreundeHaus Weilheim.
Als Naturfreunde sind wir offen für jedermann/frau, das entspricht unserer internationalen Einstellung. Wir sind Teil der weltweiten Naturfreundebewegung und zeigen dies auch in unserer Arbeit. Auf diesen Internetseiten finden Sie viele Informationen über die Weilheimer Naturfreunde, die Ansprechpartner des Vereins und der einzelnen Gruppen, das Naturfreundehaus und das laufende Programm.

 

Weilheim 2017