Mach mit und sei dabei!

Paddelgruppe

Die Landschaft um Weilheim herum bietet viele unterschiedliche Gewässer. Die Wassersportgruppe macht sich diesen Vorteil zu eigen und erkundet in gemeinsamen Fahrten und Trainingseinheiten diese Vielfalt an Dynamiken. Ob Wildwasser, Seekajaken, Rollentraining in Seen oder im Hallenbad, wir versuchen, unser Können stets zu verbessern. Dafür treffen wir uns regelmäßig zu gemeinsamen Paddelausflügen. Momentan sind wir dabei freizeitorientiert, freuen uns aber auch über leistungsorientierteren Zuwachs. Für die Ausflüge braucht es eine gute Logistik, um alle Boote zum Einstieg zu bringen und auch vom Ausstieg wieder weg zu kommen (Autoschlüssel nie vergessen!!), hier ist Teamgeist gefragt. Der Verein besitzt Kajaks, Kanadier und diverse Ausrüstungen, sodass ein erster Einstieg ganz unkompliziert möglich ist.

Willkommen sind alle Wassersport-Freund*innen, die regelmäßig Bootfahren oder einfach mal schnuppern möchten. Unsere Paddelreviere sind die Ammer sowie der Staffelsee, jährlich erkunden wir aber auch weitere Ziele. In den Wintermonaten tranieren wir im Schwimmbad Weilheim.

Aufgrund der steigenden Gruppengröße suchen wir einen weiteren Wassersportrainer. Der Verein finanziert die Ausbildung für alle, die aktiv im Einsatz sind.

Materialverleih von Kajaks, Kanadiern, Schwimmwesten und Paddeln ist gegen eine Leihgebühr für Mitglieder möglich.

Staffelsee
Würm
Im Mondshein
Auch Hunde sind willkommen!
Oberlandausstellung
Lech
Achensee
Ammer
Kindertraining am Dietlhofer See
Rollentraining
Paddeln kann auch gemütlich sein!